In unserem monatlichen Team-Bloghop probieren wir oft neue Techniken aus. heute haben wir als Thema "Fractured Card". Diese Technik hatte ich bisher noch nicht probiert und ehrlicherweise auch noch nicht gesehen (zumindest nicht bewusst).
In meinem Beitrag versuche ich Dir die Technik zu erklären oder Du schaust Dir mein Tutorial an.
Vielleicht kommt Du gerade von Ellen Stadler. Von meinem Blog kannst Du gleich weiter zu meiner einen Stampin-Up-Schwester Kyra Jasmin Kus hüpfen. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen.
Das heutige Thema ist "Fractured Card“
Verwendet habe ich
- Farbkarton grundweiß extrastark
- Farbkarton grundweiß
- Farbkartonstreifen Petunienpink
- Designerpapier "in color 2024-2026"
- Stanzformen "rustikale Rahmen"
- Stempelset "bezaubernde Botschaften"
- Basic-Strassschmuck
- Lineal
- Bleistift
- Papierschneidemaschine
- Tombow
Den extrastarken Farbkarton in grundweiß habe ich bei der Länge halbiert. Also auf das Maß 14,85 cm x 21 cm zugeschnitten. An der langen Seite angelegt und bei 10,5 cm gefalzt. Somit habe ich meine Grundkarte.
Das Designerpapier habe ich auf das Maß 10,1 cm x 14,4 cm zugeschnitten.
Aus dem grundweißen Farbkarton und den Stanzformen habe ich das drittkleinste Achteck ausgestanzt.
Aus dem Farbkarton in petunienpink sowie dem grundweißen Farbkarton habe ich mit Streifen mit 0,4 cm zurechtgeschnitten.
Nun habe ich das Achteck mittig auf das Designerpapier aufgeklebt.
Jetzt habe ich zuerst die Streifen in petunienpink verwendet und an die Seiten des Achtecks angelegt.
Den ersten habe ich mit Washi-Tape fixiert. Nun, den zweiten etwas über den ersten angelegt. Hier habe ich dann mit Lineal und Bleistift eine Markierung bei der Kante des ersten Streifens gemacht, damit ich die passende Diagonale beim Anlegen habe. An der Markierung habe ich den Streifen mit der Schere abgeschnitten. Nun habe ich diesen an der entsprechenden Stelle angeklebt. So habe ich es mit allen anderen Streifen gemacht. Um den Effekt noch etwas mehr hervorzuheben habe ich das ganze noch mit den weißen Streifen gemacht. Natürlich kannst Du auch direkt mit einer anderen Farbe machen.
Jetzt habe ich noch einen Spruch auf das Achteck gestempelt und ein paar Glitzersteinchen aufgeklebt. Fertig ist meine Fractured Card.
Viel Spaß beim Nachbasteln und Hüpfen zu den anderen Beiträgen.
Klicke auf das Bild unten und Du kommst zum Tutorial
Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.
heute nicht dabei
Kommentar schreiben