· 

Team-Bloghop - Concertina Pocket Fancy Fold Card

In unserem monatlichen Team-Bloghop probieren wir oft neue Techniken aus. heute haben wir als Thema "Patchwork-Karte". Ehrlich gesagt fand ich anfangs das Thema nicht so toll. Aber soll ich Dir was sagen? Es hat richtig Spaß gemacht.

 

In meinem Beitrag versuche ich Dir die Technik zu erklären.

 

Vielleicht kommt Du gerade von Ellen Stadler. Von meinem Blog kannst Du gleich weiter zum nächsten Blog von Birgit Heßdörfer hüpfen. Natürlich freue ich mich auch, wenn Du Dich erst einmal hier umschaust und mir vielleicht auch ein Kommentar hinterlässt. Gerne darfst Du auch Wünsche und Anregungen hinterlassen. 


Das heutige Thema ist "Concertina Pocket Fancy Fold Card

Für meine Variante habe ich mir Farbkarton und Designerpapier wie folgt zugeschnitten

  • blütenrosa auf das Maß 14,85 cm x 21 cm
  • zwei Stücke Farbkarton auf das Maß 10,1 cm x 14,8 cm in Calypso
  • Calypso einen Streifen mit dem Maß 6,5 cm x 29,4 cm
  • zwei Stücke Designerpapier auf das Maß 14 cm x 9,6 cm
  • zwei Stücke Designerpapier auf das Maß 14,3 cm x 9,6 cm
  • vier Stücke Designerpapier auf das Maß 6 cm x 4,4 cm
  • zwei Stücke grundweiß auf das Maß 6 cm x 4,4 cm
  • zwei Stücke grundweiß auf das Maß 10,5 cm x 7 cm
  • Reste 

 

 

 

 

Den Farbkarton in blütenrosa mit dem Maß 14,85 cm x 21 cm habe ich an der langen Seite angelegt und jeweils links und rechts bei 10,1 cm gefalzt. Das wird die Grundkarte

 

 

 

Bei den zwei Farbkartons mit dem Maß 14,8 cm x 10,1 cm habe ich bei dem einen links beim anderen rechts an der langen Seite eine Markierung bei 6,5 cm gemacht und von der Markierung bis in die gegenüberliegende Ecke abgeschnitten.

 

Hier ist für die linke Seite die Markierung auch auf der linken Seite und ich schneide zum Eck rechts oben. Beim anderen genau umgekehrt.

 

 

 

 

 

Wie mit dem Farbkarton habe ich es auch mit dem Designerpapier mit dem Maß 14 cm x 9,6 cm gemacht. Hier habe ich jedoch die Markierung bei 6,4 cm gemacht. Die beiden habe ich dann auf die Farbkartons aufgeklebt.

 

 

 

Den Farbkarton mit dem Maß 6,5 cm x 29,4 cm habe ich an der langen Seite bei

 

4,9 cm | 9,8 cm | 14,7 cm | 19,6 cm | 24,5 cm

 

gefalzt.

 

 

 

 

Hier habe ich die insgesamt sechs Stücke (vier Designerpapiere mittig und zwei grundweiß, nachdem ich sie bestempelt habe außen) aufgeklebt.

 

 

 

Nun habe ich die beiden Farbkartons mit den Schrägen auf die Grundkarte aufgeklebt. Hier habe ich Kleber nur links, unten und rechts aufgebracht. So entstehen die Taschen für die Tags. Die langen Seiten habe ich an die Falzlinien angeklebt.

 

 

 

 

 

 

Nun habe ich noch den Streifen, auf den ich die Designerpapier aufgeklebt und im Zick-Zack gefalzt habe, auf die Karte links und rechts unten aufgeklebt. Die Tags habe ich auf 10,5 cm x 7 cm zugeschnitten, die Ecken abgerundet und eingesteckt.

 

 

 

 

Zum Schluss habe ich noch ein Schleifenband auf die Vorder- und Rückseite aufgeklebt und danach jeweils ein Designerpapier mit dem Maß 10,3 cm x 9,6 cm geklebt. Danach noch ein Etikett bestempelt und mit Dimensionals auf die Karte geklebt. Fertig ist die Karte.

 


Ich hoffe, dass ich Dich etwas inspirieren konnte?! Wenn nicht, schaue doch mal bei meinen Team-Kolleginnen vorbei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0